Bernhard Stemp Bernhard Stemp

Auf dieser Seite möchte ich alle Menschen und Ideen zusammentragen, die mich in den letzten Monaten und Jahren inspiriert haben, mein Leben zu verändern und neu auszurichten. In mir spüre ich schon lange, dass geben von Anerkennung und Liebe ein tiefes Bedürfnis in mir sind, und Aufgrund der Menschen und Ideen die ich kennengelernt habe, komme ich immer mehr zu der Überzeugung und Klarheit, dass die Liebe die wichtigste Eigenschaft eines Menschen ist. Und in meinem Leben soll es darum Liebe zu geben und auch zu empfangen – ein Unterstützer zu sein.

Liebe drückt sich auf verschiedenen Wegen aus, und jeder Mensch soll dafür die Möglichkeiten nutzen, die ihm am nächsten sind. Sei es die Musik, jemand anders schreibt, spielt oder hört nur zu. Die innere Haltung, die dabei zum Vorschein kommt ist das Wesendliche. Diese Haltung definiert, wie wir uns Begegnen und miteinander umgehen. Und das beginnt sogar unsere Arbeitsweise zu verändern.

Bei mir ging es auch darum, die Angst vor anderen Menschen abzulegen und meine Programmierung zu erkennen und mich aus all den gesellschaftlichen, familiären und anderen Verwicklungen zu „entwickeln“.

Der Titel dieser Seite ist inspieriert von Gerald Hüther, dessen Wirken ich schon viele Jahre verfolge und immer wieder berührt werde, wenn ich sehe wie seine Haltung Menschen zum Blühen bringt.

Allen die mir geholfen haben, diese Haltung zu erkennen möchte ich hier von Herzen danken.

Auf meiner Seite könnt ihr sie entdecken und euch inspirieren lassen.