Fred Donaldson – Original Play®

O. Fred Donaldson - Ursprüngliches SpielO. Fred Donaldson hat wiederendeckt was in allen lebenden Wesen von Natur aus vorhanden zu sein scheint: die Fähigkeit und das Bedürfnis zu spielen. Wobei „spielen“ ein absichtsloses Spielen meint, ein Spiel mit einem oder mehreren Wesen, das können Menschen mit Menschen, oder mit Tieren sein. Die einzige „Absicht“ ist, Liebe zu geben. Dieses Spiel bezeichnet er als ursprüngliches Spiel, oder Original Play®

Ein kleines Mädchen beschrieb es als „das Spiel ohne Spielzeug“. Es ist eine natürliches, liebevolles und zu tiefst berührendes miteinander Beschäftigen, bei dem die Berührung und körperliche Nähe ein zentrales Element ist. Diese natürliche Nähe ist es auch, die uns tief berührt und eine natürliche Zufriedenheit und emotionale Wärme hinterlässt die uns glücklich macht.

Original Play® hat zum Ziel, uns zu vermitteln wie dieses ursprüngliche Spiel sicher und für beide Seiten erfüllend wieder gefunden werden kann. Besonders im Umgang mit Kindern, die diesen Bezug zu sich selbst, und die liebevolle Haltung dem Spielgefährten gegenüber verloren haben gelingt das. Diese natürliche Spiel kann mit jedem gespielt werden. In diesem Spiel gibt es keinen Erwachsen oder Kind, normal oder krank, keine Unterschiede in Herkunft, Sprache, Kultur, sozialem Stand oder was immer man unterscheiden könnte.

Dieses Spiel ist sogar ein Schlüssel, um sich wieder mit Kindern oder Erwachsenen zu verbinden die sich auffällig verhalten, Emotionale oder Soziale Schwierigkeiten haben und auch mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

O. Fred Donaldson und Jolanta Graczykowska vermitteln in Seminaren und Workshops die Prinzipien die helfen, das ursprüngliche Spiel als sicheren Raum zu erschaffen. Jola Graczykowska ist die offizielle Repräsentantin und Koordinatorin des Original Play® Programmes in Europa.

Ich selbst durfte dieses ursprüngliche Spiel auf einem Workshop mit Jola bei Mein Schützling in München kennenlernen.

Website: http://originalplay.eu/

Website Österreich: http://originalplay.at/

Facebook: https://www.facebook.com/o.fred.donaldson

 

Hinterlasse als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert